Sonntag, 11. Mai 2014

Hallihallo ihr Lieben

Hallihallo ihr Lieben,

ich bin Franny und fliege in diesem September für 1 Jahr nach Italien !
Ich war bisher erst einmal dort, das ist aber gefühlt schon Eeewigkeiten her :D
Nun habe ich aber die Ehre dank YFU (Youth for understanding) ein ganzes Jahr dort zu verbringen! Auch wenn ich, wie vor 2 Tagen erfahren, erst in knapp 4 Monaten fliege, kommt mir die Zeit bis dahin doch schon sooo lange vor! Diese Osterferien hatte ich meine VBT (Vorbereitungstagung) für mein Auslandsjahr, und ich muss sagen die war der Hammer! Man lernt so viele neue Leute kennen, spricht mit den Betreuern, die selbst mal Austauschschüler waren, über ihre "alte Zeit" und die Erfahrungen, die sie gemacht haben :) 
Es ist ein so tolles Erlebnis, welches ich selbst garantiert nie vergessen werde! <3 Ich habe dadurch selbst so ein paar Sachen, die ich mir für mein Auslandsjahr vorgenommen habe:
  • Sprache lernen
  • Freunde finden
  • Konflikte/ Herausforderungen selbst lösen
  • ein wenig unabhängig von meiner Familie sein
  • eine "zweite Familie" finden... 
Damit danke ich euch schon fürs Lesen,da ich wann anders wieder über andere Themen schnacken werde :) schaut mal wieder vorbei ! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen